Wettkämpfe

Schaffhausen und die Sechs SeebacherInnen - ein erfolgreiches Turnier beim Spielen und Arbitrieren

Fünf Seebacher machten das Schaffhausen Open als Spieler unsicher, während eine Seebacherin das Turnier als Arbiterin im Griff hatte. Insgesamt konnte die Seebacher Delegation ein spannendes und erfolgreiches Wochenende verbuchen.

10. März 2024
news picture

Am Wochenende vom 8-10. März 2024 fand in Schaffhausen das “Swiss City Open” statt. Über fünf Runden konnten sich 48 SpielerInnen im klassischen Zeitformat (90+30) messen und um Preise in unterschiedlichen Elo-Kategorien kämpfen. Mit dabei waren sechs SeebacherInnen: Auf Seiten der Turnierleitung war Prisca Koller als Arbiterin aktiv, während Felix Busch, Emanuel Angelovski, Vivan Varghese, Timon Trubini und Jakob Egger als Spieler antraten. Während das Turnier für alle in der Seebacher Gruppe eine tolle gemeinsame Erfahrung war, stachen drei SeebacherInnen besonders heraus: Prisca verdiente sich durch souveränes Arbitrieren ihre erste Norm als FIDE-Schiedsrichterin, Felix holte sich mit dem bärenstarken 6. Schlussrang den 1. Platz in der Elo- Kategorie 1800-1999, während Emanuel trotz eines Gegner-Schnitts von 1985(!) ungeschlagen blieb und sich somit den 2. Platz in der Elo- Kategorie 1600-1799 ergatterte. Wir gratulieren allen sechs SeebacherInnen für das gelungene Abenteuer!