Wettkämpfe

Grosse Seebacher Delegation am Letzi Open

Die zweite Ausgabe des Letzi Open in Zürich war mit 105 TeilnehmerInnen bis zum letzten Brett ausgebucht. Mit dabei waren acht Seebacher, die sich im klassischen Format über drei Tage der Konkurrenz stellten. Unter vielen erfreulichen Ergebnissen glänzte Timon Trubini mit einer bärenstarken Leistung!

8. April 2024
news picture

Das Letzi Open mausert sich zu einem der wichtigsten Turniere im Zürcher Schachkalender. Die zweite Ausgabe mit sieben Runden fand vom 4. bis 7. April in Zürich statt und war lange im Voraus komplett ausgebucht. Mitgrund für den Erfolg ist das spezielle Format: Um das Feld besser zu sortieren, fanden am Freitag drei Runden im Rapidformat (15’+3’’) statt. Erst am Samstag und Sonntag wurde im klassischen Format (90’+30’’) weitergespielt. Der SC Seebach konnte beim “Züri-Heimspiel” eine grosse Delegation stellen – mit dabei waren Emanuel Angelovski, Benno Bohnenberger, Felix Busch, Matthias Lobmayer, Sanjay Ram, Stefan Subotic, Timon Trubini und Vivan Varghese. Somit war unser Verein in allen Altersklassen vertreten. Insgesamt konnte Seebach ein Turnier mit erfreulichen Ergebnissen verbuchen. Das absolute Highlight setzte dabei Timon Trubini. Mit 5 Punkten und einem Performance Rating von 1968 holte er sich den 12. Gesamtrang, war bester Seebacher und zweitbester U16 Spieler. Damit kann er nicht nur einen Sieg gegen einen Gegner mit 2120 Elo, sondern bald auch einen FIDE-Rating-Zuwachs von 109(!) Punkten verbuchen. Ein schönes Turnierergebnis – wir sind gespannt auf die nächsten Events!