Jugendschach

Seebacher Talente mit drei Medaillen beim Zürcher Schülerturnier

Beim diesjährigen Schülerturnier des Zürcher Schachverbands standen sieben Seebacher Talente in den Startlöchern. Dabei landeten am Ende auf sechs (!) der ersten 18 Plätze Seebacher Schachspieler. Insgesamt drei Medaillen brachten die siegreichen Talente zurück an den Katzenbach.

3. April 2024
news picture

Beim Schülerturnier des Zürcher Schachverbands wurde an insgesamt zwei Spieltagen und über sieben Runden ein fantastisches Turnier im Rapidformat in den Kategorien U8, U12 und U16 ausgetragen. Wie jedes Jahr, war dies eine super Gelegenheit für unsere JuniorInnen, sich mit anderen Schachbegeisterten aus dem Zürcher Raum zu messen und die "schnellen Schachreflexe" zu testen. TeilnehmerInnen aus dem Seebacher Lager waren (nach Elo): Emanuel Angelovski, Vivan Varghese, Sanjay Ram, Karthik Ram, Sebastian Dück, Linda Eberhardt und Stefan Subotic. Ganze sechs der ersten 18 Plätze konnten unsere Talente dabei nach der siebten Runde für sich beanspruchen! Und auch Medaillen wurden abgeräumt: In der U12 gelang Karthik ein 2. Platz. In der U16 landete Emanuel (2. Platz) und Sanjay (3. Platz) ebenfalls auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere JuniorInnen, die mit so viel Spielfreude dabei waren! Vielen Dank auch an Richi, der wieder als Arbiter engagiert war!